FAQ für Überweisungstierärzte

Willkommen im FAQ-Bereich speziell für Überweisungstierärzte.
Wir verstehen, dass die Überweisung eines Patienten eine Vertrauensangelegenheit ist. Daher möchten wir Ihnen alle notwendigen Informationen zur Verfügung stellen, um den Prozess so reibungslos wie möglich zu gestalten.

 

Überweisungsprozess:

Wie kann ich einen Patienten an die Tierklinik Altheim überweisen?

Sie können eine Überweisung per Telefon, E-Mail oder über unser Online-Formular auf der Website vornehmen. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie alle relevanten, zur Verfügung stehenden medizinischen Unterlagen und Testergebnisse beifügen.

Welche Informationen sollte die Überweisung enthalten?

Bitte fügen Sie die wichtigsten Informationen, alle relevanten klinischen Informationen, Testergebnisse und Röntgenbilder hinzu. Je detaillierter die Informationen, desto besser können wir den Patienten beurteilen und behandeln.

Wie schnell kann ein überwiesener Patient behandelt werden?

Wir bemühen uns, überwiesene Patienten so rasch wie möglich einen Termin anzubieten. Bei einem akuten Notfall, werden die Tiere natürlich sofort behandelt.

 

Kommunikation und Updates:

Werden Überweisungstierärzte über den Behandlungsstatus informiert?

Ja, wir legen großen Wert darauf, Sie über den Zustand Ihres Patienten zu informieren. Bei kritischen Patienten erhalten Sie regelmäßige Updates per Telefon oder E-Mail. Nach Abschluss der Behandlung lassen wir Ihnen einen zeitnah ausführlichen Bericht zukommen.

Kann ich mich während der Behandlung direkt mit dem behandelnden Tierarzt in Verbindung setzen?

Selbstverständlich, wir fördern die direkte Kommunikation zwischen Überweisungstierärzten und unseren Spezialisten, um die bestmögliche Versorgung sicherzustellen, sofern der Spezialist/behandelnde Tierarzt im Haus ist.

 

Fachgebiete und Dienstleistungen

Welche Leistungen aus den unterschiedlichen Fachbereichen bietet die Tierklinik Altheim an?

Unser Leistungsangebot umfasst vertiefende diagnosicher Verfahren wie, Bildgebung (Ultraschall, Röntgen, CT), Innere Medizin, Chirurgie, Kardiologie, Ophthalmologie, Zahnheilkunde und vieles mehr. Detaillierte Informationen finden Sie auch unter dem Punkt Leistungen.

 

Sonstiges:

Kann ich die Klinik besuchen?

Sie sind herzlich willkommen, unsere Klinik zu besuchen. Wir empfehlen jedoch, vorher einen Termin zu vereinbaren.

Bieten Sie Fortbildungen an?

Ja. Zum einen haben wir einmal jährlich einen Überweisungstierärztestammtisch, bei dem auch Fachvorträge gehalten werden. Zum anderen planen wir regelmäßig Fortbildungen. Wir sind stets an einer engen Zusammenarbeit mit Überweisungstierärzten interessiert.

 

Wenn Sie weitere Fragen haben, die hier nicht beantwortet wurden, zögern Sie bitte nicht, sich direkt mit uns in Verbindung zu setzen. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenzuarbeit.